Drei Tage in Achtsamkeit – auf dem Weg zu innerem Frieden und Klarheit.
Diese besondere Seminarreihe lädt dich ein, die großen Themen des Lebens durch die Weisheit des Yoga zu betrachten: Leben, Sterben und Trauer. In achtsamer Atmosphäre verbinden wir philosophisches Wissen, sanfte Körperübungen (Asana), Atemtechniken (Pranayama) und stille Meditation – um dem, was war, ist und sein darf, mit offenem Herzen zu begegnen.
11.10.25 16-19 Uhr
Loslassen: Kann ich vertrauen?
Wir widmen uns den inneren Spannungen: Ängsten, Zweifeln, alten Prägungen. Was hält mich fest – und was darf ich mit Hilfe von Achtsamkeit und Atem loslassen? Wie kann ich durch Yogapraxis und Selbstreflexion wieder Vertrauen finden – in mich selbst, in das Leben, in den Wandel?
08.11.25 16-19 Uhr
Trauer und Vergänglichkeit
Trauer ist ein tiefer Ausdruck von Liebe. Durch meditative Stille, geführte Innenschau und yogische Impulse schaffen wir Raum für alles, was gefühlt werden möchte. Was darf verabschiedet werden – und was bleibt als Essenz? Die yogische Sicht auf Tod und Wiedergeburt eröffnet dabei neue Perspektiven.
06.12.25 16-19 Uhr
Fülle und Neubeginn
Was gibt meinem Leben Sinn – jenseits von Leistung und Erwartungen? Mit yogischer Selbstbetrachtung, Herzensmeditation und gemeinsamer Praxis richten wir den Blick nach innen und nach vorn.